Stadtbibliothek Bilke lädt ein

 

Durch die derzeitige Corona-Allgemeinverfügung des Landkreises gilt für die Veranstaltungen der Stadtbibliothek die 3-G-Regel.

 

Du wirst nicht alt im Thüringer Wald

 

Satirische Musiklesung

André Kudernatsch (Wort) und Andreas Groß (Piano)

 

Mittwoch, 24.11.2021, 19.30 Uhr

Pößneck, Stadtbibliothek BILKE

 

„Irgendwann erreicht man bei einer Wanderung im Thüringer Wald immer diese Kreuzung, an der ein Schild fehlt, und die Wandergruppe zankt, wo es weitergeht. Bis einer glaubt, an der Rinde eines Baumes die verwaschene Wegmarkierung wiederzuerkennen: Weißes Kästchen mit gelbem Kreis. Das könnte aber auch der kunstvolle Schiss eines Eichelhähers sein.“

Nach jahrelangen Recherchen im tiefen Tann liegt nun der neueste Band mit Kultkomiker Kudernatschs Kolumnen aus dem dunkelgrünen Herzen Deutschlands vor: Heißersehnt wie eine Rostbratwurst mit Bornsenf. Aber Kudernatsch war nicht nur draußen, er war auch viel drin. So erzählt er, wie man Homeoffice-Gourmet wird, den Inzi Dance tanzt und eine Krippe aus Klopapier bastelt. Am Ende findet er die richtigen Worte, um uns alle miteinander zu versöhnen: Er lässt Blumen sprechen.

Begleitet wird Kudernatsch von dem Pianisten Andreas Groß, der im Lockdown vor Verzweiflung mehrfach in sein E-Piano gebissen hat. Man kann die Abdrücke deutlich sehen.

Über Kudernatsch: Er heißt wirklich so und lebt in Erfurt. Seit 1993 schreibt er Geschichten, Gedichte und Lieder, die er immerzu vorträgt. Er hat mehrere Bücher und CDs veröffentlicht. Das neueste Werk heißt „Du wirst nicht alt im Thüringer Wald“.

Über Groß: Als Kind wollte er Schneemann oder Russe werden, doch beides hat nicht geklappt. Darum ist Andreas Groß nun als Pianist unterwegs und tritt überall auf. Sogar bei Ihrer Hochzeit, wenn Sie ihn lassen!

Sie können für diese Abendveranstaltung Karten für 10 € und 8 € (mit gültigem Bibliotheksausweis) erwerben bzw. Plätze reservieren lassen. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Bestimmungen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie am 24. November in unserem Haus begrüßen dürfen.

 

 

 

 

 

 

Pressekontakt:

Michael Ritze
Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 03647/500 304
Fax: 03647/500 5304
E-Mail: michael.ritze@poessneck.de
Stadtverwaltung Pößneck
Markt 1
07381 Pößneck
www.poessneck.de

BilkeHerbst 20211022 111959786
Vorträge, Lesungen, Multimedia

15. BILKE-GEBURTSTAG MIT MICHAEL GROSSE

20.10.2021 ab 00:00 Uhr

2 Veranstaltungen: In seinem Soloprogramm "Wer kann die Wahrheit nackend sehn?" präsentiert Michael Grosse eine abwechslungsreiche Zusammenstellung von Fabeln unter anderem aus der Feder von Äsop, Krylow und Lessing. Ein heiterer Nachmittag/Abend ist auf jeden Fall garantiert! Beginn: 16:00 Uhr und 18:00 Uhr.

Veranstaltungsort(e)
Stadtbibliothek Bilke
Zurück